.

Studieninhalte

Dem Lehrinhalt des "art & economy" lassen sich 3 Schwerpunktbereiche zuordnen, die als roter Faden durch das gesamte Studium führen.

1. Management

  • Grundlagen des Managements
  • Kunsttheorie (Philosophie, Kunstpolitik, zeitgenössische Kunst)

2. Marketing

  • Grundlagen des Marketing
    • klassisches Marketing
    • Online-Marketing
    • Social-Media-Marketing
  • Kommunikation und PR
  • Kunst- und Kultursponsoring
  • Künstler*innengespräche

3. Selbstorganisation

  • Businessplan
  • Projektmanagement
  • Grundlagen des Rechts (Vertragsrecht, Sozialversicherungsrecht, Urheberrecht etc.)
  • Förderungen
  • Präsentationstechniken

Die Lehrveranstaltungstypen sind vielfältig : Seminare, Workshops, Vorlesungen, Übungen, Arbeitsgemeinschaften usw.
Die Veranstaltungen werden von renommierten Persönlichkeiten aus Kunst/Kultur, Wirtschaft/Consulting sowie Wissenschaft geleitet.



[print] [site by internetkonzepte.at] [zum Seitenanfang springen]