Hermann Holzer-Söllner

Geschäftsführender Gesellschafter C S I Communication Skills International©

Wie vermittle ich meine Botschaft nachhaltig? Hermann Holzer-Söllner begleitet die Studierenden bei der Festigung eines selbstsicheren Auftrittes.

Wie gelingt es, Klarheit über die gewünschte Zielgruppe zu finden, damit die gewünschte Botschaft auch nachhaltig und eindrucksvoll ankommt?
Als erfahrener Kommunikationsberater und Coach stattet Hermann Holzer-Söllner die Studierenden mit wichtigen Tools aus, mit denen jede Präsentation gelingt.


Geboren 1952, aufgewachsen in St. Pölten (NÖ), war Hermann Holzer-Söllner als Offizier im Österreichischen Bundesheer tätig, wobei er mit operativen Führungsaufgaben als auch mit strategischen Planungen in Österreich und im UN-Einsatz betraut war.


Neben einigen Jahren bei einem japanischen Konzern in Österreich - zuständig für Personal, Controlling, Ausbildung und als Unterstützung des japanischen Managements - war Hermann in einem der größten österreichischen Handelsunternehmen verantwortlich für über 35 Filialbetriebe, die gesamte Logistik, Verwaltung und Expansion.


Seit Mitte der 80er Jahre konzentrierte er sich auf die nationale aber auch internationale Personalberatung im Top- und Mittelmanagement. Sein letztes Projekt war der Aufbau der internatbasierenden Personalberatung Futurestep, welche er erfolgreich als Tochter des weltweit größten Beratungsunternehmens KONR/FERRY geführt hat.


Mit Juli 2002 hat Hermann Holzer-Söllner CSI - Communication Skills International mit Sitz in Wien und London übernommen. Als geschäftsführender Gesellschafter ist er für alle kommerziellen Belange verantwortlich und ist als Berater, Coach und Trainer tätig. Ein wesentlicher Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist das weitere nationale und internationale Wachstum des Unternehmens zu steuern. Besonderes Augenmerk im Coaching und Training - national wie international - sind die Beratung von Top-Politiker und Top-Managern in allen kommunikativen Belangen, von der Erarbeitung der Inhalte bis zur erfolgreichen Umsetzung.