Nach ihrem Abschluss war sie beim Markenrelaunch und dem Aufbau des Familientages der Kultureinrichtung Grafenegg beteiligt und konnte dort viele Erfahrungen im Kunst- und Kulturbereich sammeln. Von dort führte ihre Reise zurück nach Wien.
Malek-Hofmann leitet die Abteilung für Kommunikation und Marketing im MQ – MuseumsQuartier Wien. Die Abteilung umfasst die Bereiche: Kommunikationsstrategie, Kampagnenentwicklung, Markenführung, Digital Media, Publikationsmanagement und Medienkooperation.
Der art&economy Lehrgang war für Djeiran Malek-Hofmann eine recht kurzweilige Zeit. Durch das abwechslungsreiche Programm, die fachmännischen Lehreinheiten und die interessanten Exkursionen machten den Lehrgang für sie zu einer eindrucksvollen Reise.
Den Studierenden möchte sie gerne folgendes auf den Weg geben:
„Auch wenn es für Kreative oft eine Herausforderung ist, sollten sie die Möglichkeit nützen, das was für eine erfolgreiche Umsetzung der eigenen Businessidee wichtig ist, mitzunehmen. Der Lehrgang bietet die Möglichkeit die eignen Kompetenzen sichtbar zu machen und sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können.“